Gesundheits-Campus.de

Häufig gestellte Fragen (F.A.Q.)

1. Was ist der Gesundheits-Campus?

Der Gesundheits-Campus ist eine Kommunikationsplattform, auf der Menschen mit medizinischen Berufen ihre Arztpraxis mit Fachgebieten, Therapieschwerpunkten und natürlich auch dem Personal, modern und übersichtlich präsentieren können. Über unsere Arztsuche können Patienten dann leicht und unkompliziert einen geeigneten Arzt, Zahnarzt, Orthopäde, Heilpraktiker, etc. in ihrer Nähe finden.

Auf dem Gesundheits-Campus finden Interessierte zusätzlich wertvolle Informationen zum Thema Gesundheit, entweder über unseren Gesundheits-Blog oder über Fachartikel, die unsere Mitglieder verfassen können.

Unseren Mitgliedern bieten wir vielfälltige Dienstleistungen, wie Veröffentlichung von Veranstaltungen und Fachartikeln, eine persönliche Campus-Domain, ein Vorteilsprogramm, uvm..

2. Welche Vorteile hat eine Mitgliedschaft bei Gesundheits-Campus?

Der Gesundheits-Campus ermöglicht es Medizinern ihre Einrichtung und angebotenen Leistungen bestmöglich zu präsentieren und von Patienten leicht und einfach gefunden zu werden.

  • Ihr eingerichtetes Profil auf dem Gesundheits-Campus unterstützt Ihre Online-Sichtbarkeit und fördert das Erreichen Ihrer Patientenzielgruppe
     
  • Kommunizieren Sie einfach und übersichtlich, z.b. die angebotenen Leistungen, das Team und alle relevanten Praxisinformationen. Dabei ist Ihr Profil auch für die Ansicht auf mobile Endgeräte optimiert.
     
  • Das Profil auf Gesundheits-Campus.de ist eine hervorragende Ergänzung zu anderen öffentlichen Präsentationen Ihrer Einrichtung. Darüber hinaus lassen sich Schnittstellen zu Ihrem Facebook Profil oder Ihrer Homepage einfügen.
     
  • Die Veröffentlichung von selbstverfassten Fachartikeln unterstützt Ihre Öffentlichkeitsarbeit und bietet Ihnen bundesweite Aufmerksamkeit.
     
  • Ein faires Bewertungssystem für Ärzte und Patienten, bei dem Sie die Möglichkeit haben, Ihre persönlichen Bewertungsfragen vorzugeben und sich sowohl online, als auch offline (vor Ort in der Praxis) bewerten zu lassen. Technische Barrieren schützen Sie dabei vor unseriöser Kritik. Sie erhalten ein Gütesiegel, welches Sie auch zusätzlich auf Ihrer persönlichen Homepage integrieren können.
     
  • Exklusive Leistungen für registrierte Mitglieder, wie z.b. unser Vorteilsprogramm.

3. Was hat es mit der Veröffentlichung von Fachartikeln auf sich?

Die Veröffentlichung von Fachartikeln vermittelt Kompetenz und schafft Vertrauen bei Patienten und Klienten. Über die Rubrik „Fachartikel“ können Sie als Mitglied jederzeit eine breite Öffentlichkeit erreichen.

Veröffentlichen Sie:

  • Studien
  • Untersuchungen
  • Informationen zu Behandlungsverfahren oder Therapien
  • Neue Therapien
  • Erfahrungen aus Ihrer Arztpraxis
  • Gesundheitsinformationen

4. Was ist der Veranstaltungskalender?

Der Campus - Veranstaltungskalender gibt Ihnen die Möglichkeit Ihre Veranstaltungen zu präsentieren und zu bewerben. Egal, ob im kleinen Rahmen in Ihrer Praxis oder in Form einer großen Veranstaltung. Profitieren Sie davon, viele Menschen zu erreichen und über Ihre Veranstaltungen in Wort und Bild zu informieren.

  • Seminare
  • Aus- & Weiterbildungen
  • Abendkurse
  • Informationsveranstaltungen
  • Fachtagungen
  • Messen
  • Tag der offenen Tür

5. Was bedeutet Medizin- & Steuerrecht?

Unsere Partnerkanzlei ist Spezialist für die besonderen Bedürfnisse von medizinischen Dienstleistern und steht Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Nutzen Sie als Mediziner auch die Onlineberatung, um Ihre Fragen direkt an einen Experten der Kanzlei zu stellen. 1

6. Was ist das Vorteilsprogramm?

Unseren Komfort- und Premiummitgliedern bietet das Vorteilsprogramm, die Möglichkeit bei Kooperationspartnern einzukaufen. Sie erhalten einen Kostenvorteil auf exklusive Angebote und Dienstleistungen. Das Vorteilsprogramm ist ein stetig wachsender Pool aus verschiedenen Anbietern, welches Sie jederzeit nutzen können.

(Bitte beachten Sie, dass sich  das Vorteilsprogramm im Aufbau befindet und Ihnen daher anfänglich nur eingeschränkt zur Verfügung steht. Stand: 10/2017)

7. Wie funktioniert das Einkaufen über das Vorteilsprogramm?

1. Registrieren Sie sich als Mitglied im Gesundheits-Campus und wählen Sie dabei entweder das Komfort- oder Premium-Paket.

2. Wählen Sie in Ihrem persönlichen Profil die Rubrik „Vorteilsprogramm“ aus.

3. Auf Wunsch, haben Sie nun noch die Möglichkeit zwischen „Konsumgütern“ und „medizinischen Produkten & Dienstleistungen“ zu wählen.

4. Haben Sie sich für ein Angebot eines Kooperationspartners entschieden und möchten das/die Produkt(e) oder Dienstleistung(en) erwerben, so gibt es drei Möglichkeiten:

  1. Der Kooperationspartner verkauft seine Produkte oder Dienstleistungen direkt über seinen Online-Shop und ermöglicht Ihnen einen rabattierten Einkauf über einen Gutscheincode. In diesem Fall stellen wir Ihnen diesen Gutscheincode zur Verfügung. Nutzen Sie den bereitgestellten Link, um zur Internetseite des Kooperationspartners zu gelangen und geben Sie dort, nach Ihrem Einkauf bequem den Gutscheincode ein, um einen Rabatt zu erhalten.
  2. Der Kooperationspartner verkauft seine Produkte oder Dienstleistungen direkt über seinen Online-Shop und ermöglicht Ihnen eine automatische Rabattierung bzw. günstigere Preise. Bei der Nutzung des bereitgestellten Links, um auf die Internetseite des Kooperationspartners zu gelangen, findet im Hintergrund eine automatische Identifikation statt, d.h. die Seite des Anbieters erkennt, dass Sie als registriertes Mitglied vom Gesundheits-Campus kommen und stellt dann automatisch angepasste Preise bzw. einen Rabatt zur Verfügung.
  3. Der Kooperationspartner verkauft seine Produkte oder Dienstleistung nicht direkt über das Internet (z. B. medizinische Großgeräte, Kfz, usw.). In diesem Fall stellen wir Ihnen eine elektronische Mitgliedschaftsbescheinigung aus, mit der Sie sich als Mitglied des Gesundheits-Campus identifizieren können. Klicken Sie dazu einfach auf den Button „Mitgliedschaftsbescheinigung erstellen“. Diese wird Ihnen dann im pdf.-Format zum Ausdrucken oder lokalen Speichern bereitgestellt. Bitte beachten Sie, dass der Kooperationspartner zur Überprüfung der Echtheit Ihrer Mitgliedschaft, die Vorlage eines Identifikationsnachweises (Personalausweis, Führerschein) verlangen kann.

 

8. Was ist die Campus-Domain?

Kostenlos erhalten Sie Ihre ganz persönliche Gesundheits-Campus Domain, wie z.B. www.dr-mustermann.ge-ca.de. Nutzen Sie die Vorteile Ihrer persönlichen Internetpräsenz auf dem Gesundheits-Campus.

  • Auch ohne eigene Homepage ist Ihre Praxis ab sofort direkt im WorldWideWeb erreichbar.
  • Die persönliche Campus Domain auf Ihrer Visitenkarte oder anderen Informationsbroschüren gibt Patienten und Klienten die Möglichkeit, Ihr persönliches Gesundheits-Campus Profil z.B. über die Arztsuche jederzeit einfach und bequem zu erreichen.
  • Generieren Sie eine benutzerfreundliche Adresse zu Ihrem Gesundheits-Campus Profil.

9. Was ist das Besondere an unserem Bewertungssystem?

Im Vergleich zu herkömmlichen Arztbewertungsportalen haben wir mit unserem Premiumpartner patienten-bewertung.de ein Bewertungssystem entwickelt, dass Ihnen umfangreiche Vorteile bietet:

  • Videobewertungen
    Nahezu jedes Smartphone, Tablet oder Notebook hat mittlerweile eine hochwertige Kamera. Damit bieten wir jedem Patienten die Möglichkeit eine Bewertung in Form einer kurzen Videorezension zu verfassen. Dies wirkt nicht nur authentisch sondern beweist die Echtheit der Bewertung.
     
  • Gütesiegel
    Haben Sie sich entschieden Arztbewertungen in Ihrem Profil zu integrieren, erhalten Sie über unseren externen Partner patienten-bewertung.de ein Gütesiegel, welches Sie als Top-Dienstleister im medizinischen Bereich kennzeichnet. Das Gütesiegel können Sie zusätzlich auch auf Ihrer persönlichen Webseite darstellen.
     
  • Echtheit von Arztempfehlungen
    Die Bewertungen finden entweder in schriftlicher Form vor Ort in der Praxis statt oder durch einen per Mail an den Patienten verschickten Link, mit Hilfe dieser die Bewertung dann online vornehmen kann. Dadurch wird u.a. gewährleistet, dass auch nur „echte“ Patienten eine Bewertung abgeben.
     
  • „Gelbe Sterne“
    Mitglieder vom Gesundheits-Campus, die das Gütesiegel unseres Premiumpartners patienten-bewertung.de integriert haben, erhalten zusätzlich die begehrten „Gelben Sterne“ in den Google Suchergebnissen. Dies führt zu einer verstärkten Aufmerksamkeit der Internetnutzer und erhöht somit die Anklickwahrscheinlichkeit.
     
  • Freie Wahl der Integration von Arztbewertungen
    Jedes Mitglied hat die freie Wahl, ob er/sie Patientenbewertungen integrieren möchte oder nicht. Dies hat keine Auswirkungen auf die Mitgliedschaft.

 

Als Mitglied des Gesundheits-Campus erhalten Sie exklusiv, ein Jahr lang, jeden Monat 25% Rabatt auf Ihre patienten-bewertung.de Mitgliedschaft.

10. Warum sind meine Daten bei Gesundheits-Campus bereits hinterlegt?

In einem sehr begrenzten Umfang finden Sie auf dem Gesundheits-Campus personenbezogene Basisdaten, wie bspw. Namen, Fachgebiet, Praxisadresse. Dieses Erheben, Nutzen, Listen und Speichern von personenbezogenen Daten, die der Öffentlichkeit auch aus anderen Verzeichnissen zugänglich sind, ist gem. § 29 Abs. 1 Nr. 1 und Nr. 2 BDSG zulässig.
Das OLG Frankfurt hat mit Urteil vom 08.03.2012, Az. 16 U 125/11, ausdrücklich bestätigt, dass die Allgemeinheit ein Interesse daran hat, sich Informationen über Heilbehandler vollständig und schnell zugänglich zu machen.

11. Wie kann ich meine Daten auf dem Gesundheits-Campus ändern?

1. Als Mitglied des Gesundheits-Campus haben Sie jederzeit die Möglichkeit Ihre persönlichen Daten selbständig anzupassen.

2. Alle Daten von Nicht-Mitgliedern gleichen wir in unregelmäßigen Abständen durch ein Update unserer Datenbank ab und passen diese an.

3. Sollten Sie als Nicht-Mitglied feststellen, dass Ihre Daten nicht aktuell sind, so haben Sie die Möglichkeit,

  1. durch eine Registrierung alle Vorteile des Gesundheits-Campus zu nutzen und somit einfach und unkompliziert Ihre Praxisdaten zu ändern und zukünftig im Blick zu behalten (zur Registrierung)
  2. uns über support@gesundheits-campus.de eine eMail mit den geänderten Daten zu schreiben.

 

12. Wie verwalte ich meine Mitgliedschaft?

Die Verwaltung Ihrer Mitgliedschaft bei Gesundheits-Campus können Sie problemlos über Ihr Benutzerkonto in Ihrem persönlichen Profil gestalten. Hier haben Sie die Möglichkeit Ihr Mitgliedschaftspaket anzupassen oder auch die Zahlungsmethode zu ändern. Jede Mitgliedschaft hat eine Laufzeit von 12 Monaten und kann mit einer Frist von 3 Monaten zum Quartalsende gekündigt werden.
Bei einem Mitgliedschafts-Upgrade wird Ihr neues Paket sofort freigeschaltet und es beginnt eine neue 12-monatige Vertragslaufzeit. Bei einem Downgrade Ihrer Mitgliedschaft, läuft Ihr altes Mitgliedschaftspaket bis zum Laufzeitende und Ihr neu gewähltes Paket beginnt anschließend automatisch mit einer neuen 12-monatigen Mitgliedschaft.

Sollten Sie Ihre Mitgliedschaft aus persönlichen Gründen kündigen wollen, so können Sie dies einfach und unkompliziert über unser Kündigungsformular, welches Sie unter www.gesundheits-campus.de/kündigung erreichen, erledigen oder Sie schicken uns einfach ein eMail an kuendigung@gesundheits-campus.de.

13. Was kostet die Mitgliedschaft im Gesundheits-Campus?

Um die umfangreichen Vorteile des Gesundheits-Campus nutzen zu können, bieten wir Ihnen 3 Mitgliedschaftspakete, Basis, Komfort und Premium, an. Die Paket beinhalten unterschiedliche Leistungen und kosten monatlich aufsteigend 19€, 39€ oder 59€.

Eine Übersicht über die unterschiedlichen Paketinhalte finden Sie hier.


1Es können zusätzlich Kosten entstehen.